Weibliche A-Jugend gewinnt 22:18 gegen TSV Altenberg

(aro). Am Samstag gewann die weibliche A-Jugend der HG Amberg in der Handball-Landesliga mit 22:18(14:10) gegen den TSV Altenberg. Die bereits aus der Qualifikationsrunde im Sommer bekannte Mannschaft überzeugte damals durch ein schnelles Spiel, wovon in Amberg aber nicht viel zu sehen war. Den Gästen unterliefen viele Fehler und durch eine sehr gute Abwehrleistung der HG war kaum ein Durchkomme möglich. Überhastete Abschlüsse aus dem Rückraum wurden meist von der gut aufgelegten Amberger Torhüterin Katharina Geitner abgewehrt. Die Vilsstädterinnen starteten dadurch gut in die Partie und setzten sich zunächst ab. Nach einem Vorsprung von 10:3 ließ die Konzentration aber etwas nach. Der Halbzeitstand von 14:10 war deshalb noch keine Vorentscheidung. Nach Wiederanpfiff erlebten die zahlreichen zuschauer in der GMG-Dreifachturnhalle dann ein Déjà-vu: In Hälfte zwei starteten die Ambergerinnen erneut gut, um nach einer 17:10-Führung wieder den Fokus zu verlieren. Ein auf einmal knapper 19:17-Vorsprung und die das Anfeuern der heimische Kulisse brachten die HG-Mädchen dazu, noch einmal alles zu geben. Der Kampfgeist machet sich auch bezahlt und der verdiente 22:18-Sieg war der Lohn der Mühen.

HG Amberg:
Tor: Geitner
H. Nemeth (8), T. Nemeth T. (5/2), Behringer (3), Pabst (2), Lindner, Karl (je 1) sowie Mohns, Hornung, Mertel und Täschner.