Damen I – Bezirksoberliga 14/15

Vorbereitungsspiel SG Mintraching/Neutraubling – Damen I

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg musste am Sonntag ihre erste Testspielniederlage einstecken: Gegen den Landesligisten SG Mintraching/Neutraubling fehlte dem Rumpfkader von Trainer Martin Feldbauer am Ende die Kraft und die Vilsstädterinnen unterlagen etwas unter Wert mit 23:35(11:15).
Amberg konnte zu diesem Härtetest nur mit sieben Feldspielerinnen, darunter die angeschlagene Sabrina Maget, anreisen. Auch die Torhüterinnen mussten vom Gastgeber gestellt werden. Die HG zeigte eine couragierte Leistung und lag gegen den Landesliga-Titelkandidaten kurz vor dem Seitenwechsel nur mit 10:11 zurück. Einige Ballverluste führten dann zum 11:15-Pausenstand, der immer noch respektabel war. Nach Wiederanpfiff leisteten sich die Gäste aber zu viele technische Fehler und fanden bei Abspielen die Mitspielerin nicht mehr. So konnte Mintraching/Neutraubling einen Konter nach dem anderen laufen und das Ergebnis immer weiter in die Höhe schrauben. HG-Trainer Martin Feldbauer war nach dem Schlusspfiff dennoch nicht unzufrieden: „Die erste Hälfte war stark, in der zweiten haben dann Kraft und Konzentration deutlich nachgelassen. Dennoch war das Glas heute eher halbvoll als halbleer.“
Torschützen HG Amberg:
Deml (6), Behringer (5/1), Engel, Engelbrecht, Frisch (je 3), Lösch (3/1).