Weibliche C-Jugend verliert 17:19 gegen SG Rohr/Pavelsbach

Eine äußerst knappe 17:19 (9:9) Niederlage musste die weibliche C-Jugend bei ihrem Spiel gegen die SG Rohr/Pavelsbach hinnehmen. In einer auf Augenhöhe geführten Partie entschieden die Pavelsbacher wegen der suboptimalen Chancenauswertung der Amberger die Partie für sich. Dies hat jedoch eine positive Seite. Die Zahl der erspielten Chancen war auf Amberger Seite deutlich größer. Wiederum schaffte es die Amberger Defensive jedoch nicht die zahlreichen Anspiele an der Kreis zu unterbinden. Die aggressive Amberger Defensive musste ihr Verhalten im Spiel 1:1 ändern um nicht zu sehr in das Fadenkreuz des leitenden Schiedsrichters zu geraten. Die Spielerinnen bemühten sich nach Kräften die Anweisung von Interims-Coach Wolfgang Schaller umzusetzen. Doch das Glück war den Ambergerinnen nicht hold verdiente Punkte einzufahren. Nach diesem Spiel heißt es Mund abwischen und weiterarbeiten. Beim nächsten Mal kann es besser aussehen, wenn die guten Ansätze weiter gefestigt sind. Toll war zudem, daß sich nahezu alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Nach einer Verletzung der Torhüterin Hanna Ludwig musste Victoria Schaller im Tor die Partie beenden.

HG Amberg

Tor: Hannah Ludwig

Feld: Sina Hölper (5), Leonie Wrosch (5), Pia Ludwig (3), Victoria Schaller (2), Karina Grasmik (1), Judith Mitschke (1) und Emily Dell