Vorbericht Damen I – TSV Röthenbach

(aro). Die Damenmannschaft der HG Amberg empfängt am Samstag in der Handball-Bezirksoberliga den TSV Röthenbach.
Nach der knappen 25:29-Derbyniederlage gegen Weiden am vergangenen Sonntag stellt mit dem Landesliga-Absteiger der nächste Titelkandidat vor. Röthenbach ist mit derzeit drei Minuspunkten bislang der härtestete Verfolger des SV Obertraubling, der immer noch mit weißer Weste dasteht.
Röthenbach ist für die Vilsstädterinnen ein nahezu unbeschriebenes Blatt. Gefährlichste Angreiferin ist Linkshänderin Julia Riedlberger, die im rechten Rückraum aufläuft. Der TSV verfügt naturgemäß nach einigen Jahren in der Landesliga über mehrere Spielerinnen mit höherklassiger Erfahrung und geht deshalb leicht favorisiert in die Begegnung. Die junge Amberger Mannschaft würde vor eigenem Publikum gerne verlustpunktfrei bleiben und ihre Außenseiterchance nutzen. Für das Team von Trainer Martin Feldbauer geht es trotz der guten Bilanz von 6:4 Zählern immer noch um den Klassenerhalt und da wären Bonuspunkte gegen Röthenbach natürlich sehr willkommen. Anwurf ist um 17.30 Uhr.

Das Vorspiel bestreitet die weibliche A-Jugend der HG Amberg in der Handball-Landesliga. Das Team des Trainergespanns Alexander Schmidt/Annett Buntrock möchte gegen das Schlusslicht TSV Altenberg den dritten Heimsieg im dritten Spiel feiern.